Header Hashtag Pferdemädchen

Hashtag Pferdemädchen

Jugendbuch Pferd

Pferde, Sonne, Austauschschüler ... Nach den Sommerferien könnte für die vierzehnjährige Mia und ihre beste Freundin Franzi alles perfekt sein. Wenn da nicht ein düsteres Geheimnis über den Stuten des Menninghofs liegen würde, das keiner der Erwachsenen ernst nimmt. Und dann nervt auch noch die selbsternannte Influencerin Lucy, die so gar nicht in den Stall zu passen scheint. Können die Mädchen sich zusammenraufen und den Pferden des Menninghofs helfen? 

 

Ein spannendes Jugendabenteuer ab 12 Jahren.

 

Unabhängig lesbar ✔
Pferde ♞♞♞♞♘
Psychologisches ♞♘♘♘♘
Tierschutz ♞♞♞♞♞
Spannung ♞♞♞♞♞
Romance ♞♘♘♘♘
Queere Themen ♘♘♘♘♘
Instagramsymbole

Social Media

Influencerin Lucy liebt es, ihr Leben und ihr Pferd im Internet zu inszenieren. Mia beäugt das argwöhnisch, denn Lucy befindet sich immerhin auf dem Reiterhof ihrer Eltern und das Letzte, was Mia möchte, ist eine Rufschädigung ihres Zuhauses. Doch die Frage bleibt: Wie viel von Lucy's Content stellt die Realität dar?

Spritze

Tierschutz

Auf dem Menninghof gehen seltsame Dinge vor sich: einige der Stuten und Fohlen sind ernsthaft erkrankt. Doch Mia hat das Gefühl, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Dabei stößt sie auf ein Thema, das in Europa regelmäßig zu großen Diskussionen führt und sie kann kaum glauben, wie das Leben mancher Pferde aussieht.

Abenteuer

Galoppierendes Pferd

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion setzen sich die Mädchen für das Wohl der Pferde ein und bringen sich dabei selbst in Gefahr.

Das Buch vermittelt mit viel Leichtigkeit auch tiefgründige Themen und nimmt die Lesenden mit auf ein Abenteuer mit Pferden und typischen Teenager-Problemen.

Buchtrailer

Fotos: Lea Schneider                                                                                                                                                         Impressum

                 Datenschutzerklärung

AGB

Newsletter

© 2024 Carina Warnstädt

 Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.