Workshop: Grenzen setzen

Workshops

Grenzen setzen Homberg Schwalm-Eder-Kreis Nordhessen

Kennst du das auch: Du sagst zu häufig "ja", obwohl du eigentlich "nein" meinst. Dabei überschreitest du selbst und auch andere deine Grenzen. Das kann dazu führen, dass du ständig unter Zeitdruck stehst und dich selbst hintenan stellst. Das ist sehr kräftezehrend und kann uns langfristig krank machen.

Aber Grenzen zu setzen kann man lernen.

 

In diesem Tagesworkshop schauen wir uns an, wo du stehst und wo du hin möchtest. Dabei kann das Pferd dir sofortiges Feedback geben.

Es ist keine Vorerfahrung mit Pferden nötig!!


 

Was erwartet dich?

  • Theoretische Hintergründe zum Thema Grenzen setzen und "Nein" sagen
  • Praktische Übungen mit und ohne Pferd
  • Teilnahmezertifikat
  • Snacks und Getränke

 

 

Der Workshop findet in kleinen Gruppen von 3 - 6 Personen statt.


 

Preis für einen Tag pro Person: 170€

 


 

Workshop: Fair und gelassen bleiben

Workshop Nordhessen Schwalm-Eder-Kreis Homberg Efze

Manchmal können Emotionen überwältigend sein. Egal ob im privaten Alltag, mit den Kindern oder im beruflichen Kontext, manchmal haben wir eine kurze Zündschnur und fragen uns hinterher, ob wir nicht besonnener hätten reagieren können.


Aber auch im Pferdetraining sind Emotionen unser ständiger Begleiter.


In solchen Situationen gelassener und fairer zu bleiben, kann man lernen.

Es ist keine Pferdeerfahrung notwendig!
 

 

Was erwartet dich?

  • Theoretische Hintergründe zum Thema Stress und Impulskontrolle
  • Praktische Übungen mit und ohne Pferd
  • Teilnahmezertifikat
  • Snacks und Getränke


 

Der Workshop findet in kleinen Gruppen von 3 - 6 Personen statt.


 

Preis für einen Tag pro Person: 170€
 

Emotionale Intelligenz bei Mensch und Pferd - Verhalten verstehen (mit Lea Schneider)

Emotionale Intelligenz bezeichnet die Fähigkeit, Emotionen bei sich selbst und anderen zu erkennen, benennen und regulieren. Diese Fähigkeit kann uns in unserem Alltag mit Pferden und Menschen helfen, gelassen und verständnisvoll zu agieren. Und das Beste ist: Diese Fähigkeit lässt sich trainieren!

 

Im Pferdetraining ist es wichtig, die Emotionen seines Gegenübers, also die des Pferdes, wahrzunehmen, denn Emotionen sind auch hier ständig präsent. Du kannst lernen souverän mit diesen umzugehen sowie das Verhalten deines Pferdes und seine Sprache zu verstehen. Verständnis von Pferdeverhalten ist Voraussetzung für eine gelungene Kommunikation mit Pferden.

 

 

Durch mein Psychologiestudium und die Arbeit als pferdegestützter Coach ist es mir besonders wichtig, die Erkenntnisse aus der psychologischen Forschung auf unser Leben mit den Pferden zu übertragen. Denn Leichtigkeit im Umgang mit dem Pferd entsteht durch Achtsamkeit und Verständnis.

 

 

 

Als Pferdeverhaltenstrainerin IVK kann Lea Schneider dir dabei helfen, die Zeichen deines Pferdes wahrzunehmen und richtig zu interpretieren. Mit Ruhe und Geduld kannst du die Beziehung zu deinem Pferd mit einem pferdegerechtem Umgang verbessern.

 

Was erwartet dich?

 

  • Kleine Gruppengröße mit 4 - 6 Teilnehmenden mit Pferd
  • 1 Einzelcoaching
  • 1 Einheit Bodenarbeit
  • 1 Gruppencoaching
  • weitere Gruppenübungen zur Selbsterfahrung

 

 

Eine begrenzte Anzahl an Plätzen für die Teilnahme ohne Pferd ist ebenfalls verfügbar. Ihr seid herzlich eingeladen an allen Gruppenübungen teilzunehmen!

 

 

Du möchtest einen Seminartag bei dir am Stall stattfinden lassen?

 

Melde dich gerne bei uns unter info@carinawarnstaedt.de oder info@leaschneider.de

Siegel: Mitglied Berufsverband pferdegestützer Coaches bpc 2024

Fotos: Lea Schneider                                                                                                                                                         Impressum

Datenschutzerklärung

AGB

© 2024 Carina Warnstädt

 Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.