Online ist keine Entfernung zu weit.

Chronisch Krankes Pferd Online Coaching

Du hast Interesse an meinem Angebot, aber du wohnst zu weit weg und einen ganzen Kurs zu organisieren ist dir zu viel?

 

Kein Problem.

 

Heutzutage ist ein Online-Training kein Hexenwerk mehr. Dabei setze ich nicht auf Live-Unterricht, sondern auf Video-Analysen. So kannst du dich und dein Pferd einmal von außen betrachten und erhältst einen völlig neuen Blickwinkel auf eure Kommunikation. Ich kann dir sehr genau zeigen was du verändern kannst und meist lassen sich in Videos Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge genauer erkennen als in der Situation.

 

Daher bietet die Video-Analyse eine perfekte Ergänzung zum Training vor Ort, denn wo es am Pferd um das Gefühl geht, kann im Nachhinein ganz rational beurteilt werden, was du siehst.

 

Dein Pferd ...

... lässt sich beim Longieren nicht von dir rausschicken?

... findet an der Longe nicht in die Losgelassenheit?

... respektiert deine Grenzen nicht?

... lässt sich nicht verladen?

... versteht nicht, was du von ihm möchtest?

... zeigt unerwünschtes Verhalten?

 

All das lässt sich in der Video-Analyse betrachten!

Und das ist der Ablauf:

 

Du schickst mir im Vorfeld ein Video von maximal fünf Minuten zu, das wir uns dann im gemeinsamen Videotelefonat ansehen. Wir haben die Möglichkeit, uns einzelne Sequenzen mehrfach anzusehen, damit du genau erkennst, wo es hakt. Zusätzlich ist es mir wichtig, das Umfeld mit zu betrachten. Deswegen sprechen wir auch über das Leben und die Vergangenheit deines Pferdes. Wo könnte es Ursachen für das Verhalten geben? Was für äußere Umstände könnten eine Rolle spielen?

 

Ich zeige dir, was mir in dem Video eurer gemeinsamen Arbeit auffällt und gebe dir Tipps, die du bei dir im Stall umsetzen kannst. 

Als Hilfe zur Selbsthilfe ist so eine Videoanalyse zum Beispiel geeignet, wenn du gerade nicht die Möglichkeit hast, vor Ort eine*n Trainer*in hinzuzuziehen oder nur einen Impuls brauchst, mit dem du weiterarbeiten kannst.

 

Preis: 40€ bis max. 30 Minuten

Pferdetraining per Video-Analyse

Fotos: Lea Schneider                                                                                                                                                         Impressum

Datenschutzerklärung

AGB

© 2024 Carina Warnstädt

 Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.