Gelassenheitstraining

Gelassenheitstraining Homberg Schwalm-Eder-Kreis Nordhessen

Als Fluchttier liegt es dem Pferd in den Genen, auf unbekannte Reize mit Angst und Flucht zu reagieren. Für uns als Reiter oder Spaziergänger ist das nicht immer schön, denn ein fliehendes Pferd ist kein sicheres Pferd. Dabei möchten wir doch eine schöne und entspannte Zeit mit unserem Partner Pferd verbringen.

 

Mit dem Gelassenheitstraining kann man das Pferd an unbekannte Reize in einem sicheren Rahmen heranführen, damit es immer mutiger wird und auch in unbekannten Situationen gelassen reagieren kann. 

 

Mir geht es dabei nicht darum, das Pferd zu desensibilisieren, sondern vielmehr darum, dass das Pferd selbstsicherer wird und mutig auf neue Dinge zu geht. Deswegen arbeite ich beim Gelassenheitstraining kleinschrittig und mit positiver Verstärkung. So lernt das Pferd, dass es sich lohnt, auf Neues zu zu gehen und ihr stärkt ganz nebenbei eure Bindung und das Vertrauen ineinander.

 

 

Gerne kann ich zu euch in den Stall kommen und mit vorhandenen Gegenständen arbeiten oder etwas für das Gelassenheitstraining mitbringen.

 

 

Preis: 50€ bis 45 Minuten (inkl. Anfahrt im Umkreis von 20km um 34576 Homberg (Efze) ab Geschäftsadresse; weitere Anfahrt auf Anfrage)

 

Du bist noch unsicher ob das Angebot das richtige für dich ist? Kein Problem! Wir können uns gern erst einmal bei einer Probestunde zum reduzierten Preis (25€ für 30 Min.) kennenlernen.

Pferd mit Plastikplane beim Gelassenheitstraining

Fotos: Lea Schneider                                                                                                                                                         Impressum

Datenschutzerklärung

AGB

© 2024 Carina Warnstädt

 Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.