Spaziergang mit Pferd

Für Pferdemädchen jeden Alters und Geschlechts und solche, die es noch werden wollen

Futterlob für das Pferd

Gemeinsame Spaziergänge in der Gruppe mit Pferd erden und verbinden uns. Zusammen die Natur erkunden, plaudern und die Faszination der Begleitung eines großen Tieres spüren - genau das erwartet dich.

 

Jeden Sonntag im März treffen wir uns um 15 Uhr für einen Spaziergang durch die Wälder um Allmuthshausen. Mit dabei: eines meiner Pferde. In kurzen Pausen im Wald nehmen wir uns Zeit für den Kontakt mit dem Pferd - nach Wunsch darfst du es auch ein kurzes Stück führen wenn es sich anbietet. Ansonsten genießen wir den Kontakt zu Tier und Natur und nehmen uns Zeit für den Austausch.

Im Anschluss an den Spaziergang darfst du gern noch ein Weilchen auf dem Hof bleiben und Kontakt zu den anderen Pferden aufnehmen oder sie in ihrem Alltag beobachten. Solltest du Respekt vor Pferden haben, gebe ich dir gern in einem geschützten Raum die Möglichkeit, dennoch mit ihnen in Kontakt zu treten und dich von den sensiblen Tieren berühren zu lassen.

Wir werden bis zu 1,5 Stunden unterwegs sein und auch Steigungen bewältigen müssen (das lässt sich hier nicht ganz vermeiden), bitte plane das für dich ein. Außerdem brauchst du natürlich festes Schuhwerk und Kleidung, die schmutzig werden darf. 

 

Du musst dich nicht anmelden, sei einfach pünktlich vor Ort und wir schauen, wie viele dazustoßen wollen. 


Ich freue mich auf dich!

 

Ort: Wanderweg 6, 34576 Homberg (Efze)

Kosten: 10€ pro Person

 

Es ist keinerlei Erfahrung mit Pferden nötig.

Fotos: Lea Schneider                                                                                                                                                         Impressum

                 Datenschutzerklärung

AGB

Newsletter

© 2024 Carina Warnstädt

 Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.