Mobiles Pferdetraining

Als mobile Bodenarbeitstrainerin im Schwalm-Eder-Kreis und Nordhessen biete ich professionelle Unterstützung für dich und dein Pferd an. 

Ich helfe dir gern dabei, eine harmonische Beziehung zu deinem Pferd aufzubauen und zu stärken oder unterstützte euch bei konkreten Problem. Egal ob Basistraining mit dem Jungpferd oder ein älteres Pferd, das neue Impulse benötigt, egal ob Tierarztvorbereitung, Spazierengehen, Longieren oder Verladetraining - ich stehe dir gern mit Rat und Tat zur Seite. 

Durch gezielte Bodenarbeit schaffen wir eine solide Basis für die weitere Ausbildung deines Pferdes. Dabei lege ich großen Wert auf eine gewaltfreie und respektvolle Kommunikation. 

Gerne unterstütze ich dich auch beim Clickertraining, wenn du Interesse an der positiven Verstärkung hast.

Darüber hinaus unterstütze ich dich gerne auch online oder vor Ort als Coach mit all deinen Sorgen rund um das Thema Pferd, damit du über die Sorgen um deinen Liebling nicht krank wirst.

Bodenarbeit ist die Basis von allem. Und jedes Pferd-Mensch-Paar kann Freude daran entwickeln. Deswegen möchte ich euch gern dabei unterstützen, eine noch bessere Kommunikation mit eurem Pferd zu entwickeln.

Als Fluchttier liegt es dem Pferd in den Genen, auf unbekannte Reize mit Angst und Flucht zu reagieren. Mit dem Gelassenheitstraining kann man das Pferd an solche unbekannten Reize in einem sicheren Rahmen heranführen.

Oftmals bedeutet der Tierarztbesuch oder auch die alljährliche Wurmkurgabe Stress für Mensch und Pferd. Dabei kann man genau das vorbereiten und trainieren, damit es für alle Beteiligten ungefährlich ist.

Online ist kein Weg zu weit!

Bei einem Beratungsgespräch oder einer Videoanalyse gebe ich dir Tipps, wie du mit deinen Sorgen und Problemen umgehen kannst.

In der Gruppe lassen sich manche Themen noch besser bearbeiten. Mit ein- oder zweitägigen Workshops kombinieren wir Theorie und Praxis, um euch in einem bestimmten Thema zu stärken.

Verladen kann für das Flucht- und Herdentier Pferd eine immense Stresssituation darstellen. Deswegen ist es wichtig, für den Notfall vorbereitet zu sein.

Bleib auf dem Laufenden ...

Wenn du keine Angebote oder Termine verpassen möchtest, freue ich mich, wenn du meinen Newsletter abonnierst. Hier erfährst du alle Neuigkeiten als erstes. 

 

Als kleines Willkommensgeschenk erhältst du außerdem eine exklusive Checkliste für die Pferdegesundheit zum ausdrucken. Diese kannst du ausdrucken und bei dir im Stall aufhängen, um immer den Überblick über deine Stallapotheke, das Medical Training und die PAT-Werte zu behalten.

Fotos: Lea Schneider                                                                                                                                                         Impressum

Datenschutzerklärung

AGB

© 2024 Carina Warnstädt

 Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.